Spielen!

Eric Clapton live at the Royal Albert Hall. BB King live at the Regal. Wes Montgomery Smokin‘ at the Half Note. Der Groove, die Dynamik, die Phrasierung, das Stück, der Sound der Gitarre, der Amp, das Zusammenspiel der Musiker. Ein Genuss. Das möchte ich auch können! Da möchte ich auch dabei sein! Die Essenz liegt im Zusammenspiel in einer Band!

Warum fasziniert uns die Gitarre? Zigmal haben wir großartige Gitarristen – Idole, die uns begeistern – auf Platte gehört oder sogar im Konzert live gesehen.

Üben?

Aber wie ist das erlernbar? Sind unsere Idole etwa übermenschlich begabt? Wie konnten sie so gut werden? Wie haben sie geübt?

Viele Gitarristen sind trotz eines riesigen Unterrichtsangebots off- und online unzufrieden mit ihren Fortschritten auf dem Instrument, weil der rote Faden fehlt und es schwer fällt, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden – auch weil oft aus beruflichen oder anderen Gründen nur begrenzt Zeit zur Verfügung steht. Sie haben das Problem, eine effektive und ausgewogene Übungsroutine konstant zu praktizieren. SUPERGAIN hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Unterrichtskonzept zu gestalten, das größtmögliche Motivation schafft und eine Übungsroutine zu entwickeln, die alle wichtigen Elemente beinhaltet und bei der Spaß und Jammen trotzdem nicht zu kurz kommen.

SUPERGAIN

SUPERGAIN geht den direkten Weg: Wir wollen herausfinden, wie unsere Idole gelernt haben. Scheinbar mühelos? Nein, aber mit dem Blick aufs Wesentliche: Bei den Elementen ansetzen, die man schon beherrscht und darauf aufbauen! Das Spiel der größten Gitarristen und ihrer bekanntesten Titel verstehen lernen mit dem Ziel, auf jeder Session zu bestehen, bei jeder Band einzusteigen, sich live auf der Bühne sicher zu fühlen.

Die Academy

2011 begann die Entwicklung des Konzepts zu SUPERGAIN. Nach 5jähriger Entwicklungsphase öffnet die Supergain Electric Guitar Academy im Herbst 2016 ihre Pforten mit 2 Kursen. Viele weitere werden folgen und das gesamte Spektrum der E-Gitarre abdecken. Lange haben wir das Unterrichtskonzept verfeinert, Live Jam Sessions mit Gitarrenunterricht zu verbinden.

Die Resonanz im ersten Semester war großartig! Daher können wir im 2. SUPERGAIN Semester ab September 2017 schon 4 Kurse anbieten!

Rhythm Section Live Sessions

Regelmäßige live Sessions im Duo, in der Gitarrengruppe, sowie mit einer professionellen Rhythm Section sorgen für größtmögliche Motivation sich auf der Gitarre zu verbessern.

Gemeinsam

Durch Austausch und Lernen voneinander in einer Gruppe Gleichgesinnter bietet SUPERGAIN eine Plattform, die so einzigartig ist, denn diese Musik war immer dazu gedacht, in einer Gruppe gespielt zu werden.

E-Gitarren Studium

Der Gitarrenunterricht vermittelt alle wesentlichen Elemente, die man von einem Gitarrenstudium erwartet, aber praxisgerecht und ohne Information Overload. Es wird nur das Wesentliche vermittelt, dies aber sorgfältig und gut strukturiert.

Praxisorientierung

Lektionen führen immer von der Praxis zur Theorie. Wir lernen zu verstehen, wie unsere Idole ihr unverkennbares Spiel entwickelt haben. Der Stil eines Gitarristen wird anhand eines Musikbeispiels (Greatest hits of the Greatest Guitarists of all time) unter verschiedenen Aspekten analysiert und zu einem eigens produzierten SUPERGAIN Jamtrack eingeübt.

Newsletter
abonnieren
Newsletter Anmeldung