SUPERGAIN TV Die Zweite: Modeling Amps

SUPERGAIN TV Die Erste: Gitarren und Rhythmik
8. Februar 2019
SUPERGAIN TV 03 Gig Survival Liste Teil 1/3
22. Februar 2019

SUPERGAIN TV Die Zweite: Modeling Amps

Herzlich Willkommen zu SUPERGAIN TV! Bitte klickt auf “Abonnieren” um keine Folge unserer wöchentlichen Show rund ums Gitarre Spielen, Gitarre Lernen und Gitarren Equipment zu verpassen!

Heute unterhalten wir uns über Modeling Amps. Enrico und Michael von der SUPERGAIN Electric Guitar Academy nutzen bereits seit Ende der 90er Jahre Produkte von Line6, Fractal und Kemper. Wir unterhalten uns über die verschiedenen Entwicklungsstufen der Modeling Geräte und unsere Erfahrungen damit.

ONLINE KURS RHYTHMIK

Bald wird unser erster online E-Gitarrenkurs veröffentlicht. Es ist ein Rhythmikkurs, der ganz auf Gitarristen zugeschnitten ist, mit Erläuterungen, Übungen, Noten und mehreren live eingespielten Boutique Jam Backing Tracks, die für einen ordentlichen Spaßfaktor beim Üben sorgen! Besucht dazu gerne unsere Guitar Academy: www.supergain.de und meldet euch für die SUPERGAIN Newsletter an, um den Lounge des ersten SUPERGAIN Onlinekurses nicht zu verpassen!

BOUTIQUE JAMS

Des Weiteren nehmen wir fleißig Backing Tracks für unsere neueste Unternehmung auf, die bereits oben erwähnten Boutique Jams. Das sind Handmade Backing Tracks powered by SUPERGAIN. Backing Tracks, die für maximalen Spaß beim Spielen sorgen, eingespielt von absoluten Top Studio- und Livemusiker. 10 Minuten lange Titel mit verschiedenen Chordprogressions und Breakdowns. Es sind Backing Tracks, die wirklich leben und auch noch dann Spaß machen, wenn man schon zig-mal dazu gejammt hat! Auch hierfür gilt: meldet euch auf www.supergain.de für die SUPERGAIN Newsletter an, um die Neueröffnung des SUPERGAIN Webshops mit den Boutique Jams nicht zu verpassen!

GITARRENWORKSHOPS

Wir veranstalten mit SUPERGAIN regelmäßig Gitarrenworkshops, in denen wir uns mit verschiedenen Stilistiken und unseren Gitarrenidolen beschäftigen: http://www.supergain.de/kurse/workshops/

GITARRENKURSE

Im Wintersemester bieten wir 5-monatige Gitarrenkurse in München an, in denen sich Gitarrenunterricht und Spielpraxis regelmäßig abwechseln. Wir behandeln 6 Titel und analysieren das Spiel der Gitarristen, die sie interpretieren. Das Erlernte testen wir anschließend in Live Studio Sessions mit Profimusikern. Das ganze findet im Abschlusskonzert seinen Höhepunkt, wo alle Teilnehmer zusammen mit der Profiband die 6 Titel vor einem tollen Publikum live präsentieren: http://www.supergain.de/kurse/gitarre…

Michael Vochezer
Michael Vochezer
Gitarrenlehrer aus Passion. Auf der Suche nach dem perfekten Unterrichtsmodell hat er seine bisher gesammelten Erfahrungen in ein Konzept zusammengeführt: SUPERGAIN. Michael Vochezer stammt aus dem Chiemgau und ist seit Mitte der 90er Jahre als Gitarrist, Komponist, Arrangeur und Gitarrenlehrer aktiv. Absolvent des Berklee College of Music, Boston. Ob Blues, Funk&Soul Party, Fusion, Gypsy Jazz, Small Group oder Big Band  - es ist die Flexibilität der Gitarre, die ihn stets fasziniert. Die improvisierte Musik - Jazz und Blues - sowie groovende Rhythmen bilden dabei immer das Fundament. In verschiedenen Projekten stellt er seine Vielseitigkeit immer in den Dienst der Musik: als Gypsy Gitarrist bei der Formation Cafe Caravan, als Fusion Musiker bei Groove Galaxy, als Funkmusiker bei Club Society und als Swing Gitarrist bei Swing Summit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter
abonnieren
Newsletter Anmeldung