SUPERGAIN TV 20: Tipps zur Griffbrettorientierung mit Max Frankl

SUPERGAIN TV 19: Max Frankls Tipps für ein Modern Jazz Guitar Pedalboard
14. Juni 2019
SUPERGAIN TV 21: Marshall in a Box? Gear Check JHS AT
28. Juni 2019

Griffbrettorientierung

In der heutigen Folge unterhalten sich Max und Michael über Wege, sich auf dem Griffbrett besser zu orientieren.

Ein erster Schritt könnte darin bestehen, sich die Notennamen auf der Gitarre klarzumachen. Wie schnell kannst Du z.B. alle F’s auf der Gitarre finden?

Eine weitere Möglichkeit ist, sich mit Tonleitern auf einer Seite zu beschäftigen. Spieler wie Pat Metheny, Mick Goodrick und aktuell Nir Felder und Julian Lage sind ein gutes Beispiel dafür.

www.maxfranklacademy.com

www.supergain.de

Michael Vochezer
Michael Vochezer
Gitarrenlehrer aus Passion. Auf der Suche nach dem perfekten Unterrichtsmodell hat er seine bisher gesammelten Erfahrungen in ein Konzept zusammengeführt: SUPERGAIN. Michael Vochezer stammt aus dem Chiemgau und ist seit Mitte der 90er Jahre als Gitarrist, Komponist, Arrangeur und Gitarrenlehrer aktiv. Absolvent des Berklee College of Music, Boston. Ob Blues, Funk&Soul Party, Fusion, Gypsy Jazz, Small Group oder Big Band  - es ist die Flexibilität der Gitarre, die ihn stets fasziniert. Die improvisierte Musik - Jazz und Blues - sowie groovende Rhythmen bilden dabei immer das Fundament. In verschiedenen Projekten stellt er seine Vielseitigkeit immer in den Dienst der Musik: als Gypsy Gitarrist bei der Formation Cafe Caravan, als Fusion Musiker bei Groove Galaxy, als Funkmusiker bei Club Society und als Swing Gitarrist bei Swing Summit.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.

Newsletter
abonnieren
Newsletter Anmeldung