SUPERGAIN TV 08: Gig Survival Liste Teil 3/3

SUPERGAIN TV 07: Die Elektrik der E-Gitarre – Kurt Härtl und Tilmann Zwicker von GITEC
22. März 2019
SUPERGAIN TV 09: Gitarrenkabel Vergleichstest mit Wolfgang Hönlein von GITEC
5. April 2019

Was brauche ich für einen erfolgreichen Gig?

Hast Du schon einmal etwas Wichtiges vergessen mitzunehmen? Enrico und Michael geben Tipps für alle Lebenslagen zur Vorbereitung auf ein Konzert.

In Teil 3 über unsere Gig Surival Liste geben wir einige Tipps zum Thema Gitarrenpicks/Plektren, Bottlenecks/Slides, Kapodaster, Gehörschutz und mehr.

Wieviele unterschiedliche Picks bringe ich zum Gig? Für welche Anwendung benutze ich welches? Wir verraten, was für uns funktioniert. Außerdem gibt es eine Vielzahl von Kapodastern auf dem Markt. Welcher hat sich in der Praxis bewährt? Enrico zeigt auch von ihm präparierte Exemplare für spezielle Anwendungen.

Hier kommt die Gig Survival Liste, damit Du immer an alles denkst!

Download Gig Survival Liste

SUPERGAIN TV

Bitte klickt auf “Abonnieren” um keine Folge unserer wöchentlichen Show rund ums Gitarre Spielen, Gitarre Lernen und Gitarren Equipment zu verpassen!

Michael Vochezer
Michael Vochezer
Gitarrenlehrer aus Passion. Auf der Suche nach dem perfekten Unterrichtsmodell hat er seine bisher gesammelten Erfahrungen in ein Konzept zusammengeführt: SUPERGAIN. Michael Vochezer stammt aus dem Chiemgau und ist seit Mitte der 90er Jahre als Gitarrist, Komponist, Arrangeur und Gitarrenlehrer aktiv. Absolvent des Berklee College of Music, Boston. Ob Blues, Funk&Soul Party, Fusion, Gypsy Jazz, Small Group oder Big Band  - es ist die Flexibilität der Gitarre, die ihn stets fasziniert. Die improvisierte Musik - Jazz und Blues - sowie groovende Rhythmen bilden dabei immer das Fundament. In verschiedenen Projekten stellt er seine Vielseitigkeit immer in den Dienst der Musik: als Gypsy Gitarrist bei der Formation Cafe Caravan, als Fusion Musiker bei Groove Galaxy, als Funkmusiker bei Club Society und als Swing Gitarrist bei Swing Summit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter
abonnieren
Newsletter Anmeldung